Mehr demnächst auf dieser Seite !
... und nicht jeder Ausrutscher gleich einen zerbeulten Ferrari hinterlässt !
Wo Skyline nicht die Landschaft erschlägt...
Willkommen im Oman, dem charmanten Kontrast zu Dubai !
 
Wo die Menschen noch herzlich-freundlich
auf den Fremden zugehen ...
RICHTIG !!
 
mit endlos weiten Sandspielplätzen ?
Schwindelerregend tiefe Canyons ...
Abgeschiedene, enge Wadis ...
Prachtvoll - trutzige Forts ....
Nun, wir können diese Frage im Rahmen eines kleinen Ratespiels einkreisen :
 
In welchem Land vereinen sich :
Ein kleiner Vorgeschmack - oder :  Wo stecken sie denn ?
25.01.2016
                 Nun denn, und wie war euer Sylvester ?
Liebe Grüsse und beste Wünsche für ein erfüllendes und gesundes 2016 !!
 
                           Frau Hurz und Herr Flott
                            (die mit den Vorsätzen)
Was wir hier punktuell sehen, ist das Feuerwerk am Burj al Arab, dem bekannten Hotel mit der Silhouette einer traditionellen Dau : es ist EINES von 3 zeitlich versetzten
Grossfeuerwerken im Stadtgebiet -
gigantisch, exzentrisch, obszön ? DUBAI !
Zu Sylvester wollten wir wieder zurück nach Dubai an unseren Lieblingsstrand, wo die Vorbereitungen schon angelaufen waren : die "Dubai 1" des Scheichs, einge-rahmt von Boxentürmen, wir waren vorgewarnt !
Aussichtsreiche, sehr spezielle Feiertage, wenn auch schneefrei....
...mit super netten Leuten für ein spontanes Weihnachtsgrillen bei erhellendem Vollmond !
Wir haben dann aber auch ein seeehr
nettes Plätzchen gefunden.....
Über die Weihnachtstage haben wir uns aus dem rummeligen Dubai auf die Halbinsel Musandam (gehört zu Oman) verzogen. Am Strand von Khasab ist unser Xmas-Grussbild entstanden. Wir konnten hier aber nicht bleiben, weil uns am Vorabend ein Scheich aus Dubai, der mit seinem MonsterWohn-mobil neben uns stand, zu einem netten Abendessen einbestellt hatte, was sich dann zu einem übel forcierten Trinkgelage ent-wickelte.Hierzu hatten wir für HeiligAbend keinen Wiederholungsbedarf ! Obwohl uns durch unseren Rückzug eine Einladung zur Sylvesterparty auf seiner 3-stöckigen Yacht entgangen ist !
Ja, der Nachfragen und hämischen Kommentare (wie aktuell wollt ihr denn sein? u.ä.) waren viele und soooo berechtigt ! AAAber : seit dem Start im August verlief der erste Teil der neuen Tour in Europa in Gefilden, die die meisten selbst beurlauben, wir selbst sind im Eildurchgang durch Tschechien, Kroatien, Mazedonien etc. nach dem Motto : schauen wir uns mit 75+ intensiver an....
Hinzu kamen technische Probleme mit unserer Bildbearbeitung, in Iran ein totlahmes Internet, was ein Hochladen von neuen Seiten schlicht nicht ermöglichte, im November waren wir zu Mutter´s 80stem für 4 Wochen wieder nach MS eingeflogen, rechtzeitig zu Weihnachten wieder im Warmen und jetzt geht es an´s Aufholen !   Wirklich ! Und der "Folgen" - Button funktioniert ! ALLE danken Emil !
Jemand etwa noch nicht registriert ??? Dann jetzt aber hurz !!!
Gute Vorsätze !?!
12.01.2016
Wir melden uns somit für die nächsten 3 Wochen ab, die fehlenden Berichte liefern wir natürlich noch - allerdings erst nach unserer Rückkehr !
 
Wer mag, kann uns übrigens verfolgen :
unter " hier "
könnt ihr die jeweils aktuelle Position unseres Dampfers tracken -
und uns in Münster mit Champagner empfangen !  ;-)))
 
Ansonsten bis in Kürze, wir freuen uns auf´s Wiedersehen !
 
Frau Hurz und Herr Flott
Nach einigem Hin und Her haben wir dann auch unsere Heimreise buchen können, wie es der Zufall so will, auf dem selben Schiff, mit dem wir gekommen sind !
Voila : die Grande Buenos Aires !
   ... unserer Rundreise angekommen !
 
In Paraguay haben wir noch viele liebe Menschen aus Deutschland kennengelernt, die sich hier eine stressfreie neue Heimat gewählt und aufgebaut haben, unter ihnen auch Bernd und Dirk, die mit einem Bruder-MAN über 6 Jahre durch Afrika und Südamerika gereist sind und sich nun mit dem Gedanken tragen, sich ebenfalls in Paraguays Süden anzusiedeln ...
  Wir sind am Ende !!!
 Unserer Rundreise angekommen !
26.07.2014
Dies also aufgrund mehrfacher Nachfrage unser erster fast live Bericht von der WM Stimmung im Lande, vielleicht bleiben wir ja bis zum Endspiel Brasilien : Deutschland ......
Tja, so weit, so mau, konnte ja auch nichts werden, wenn einem beim Betreten des Geländes die Vuvuzela abgenommen wird !!!
 (Hier Frau Hurz beim erfolglosen Versuch der Wiederbeschaffung...)
Aber noch während der 2. Halbzeit :
Enttäuschung bis dumpfe Niedergeschlagenheit, die sich auch durch unsere aufmunternden "Aaaaaaalemania" - Rufe nicht wirklich aufhellen lässt ....... ;-))
Vor dem Spiel : Samba -  Party - Frohsinn !
Auf dem Weg zu dem etwa 20 km ausserhalb Brasilias errichteten Festgelände im kilometerlangen Stau :
fröhlich laute Fans im klapprig-lauten Fanbus !
Wir machen hier Zwischenstation, um beim hiesigen FIFA Fan Fest beim Spiel Brasilien-Mexiko ein wenig lokale Fussball-
Fieber-Atmosphäre zu erleben. Das Eröffnungspiel haben wir in einem kleinen Touriort vor dem TV verfolgt und natürlich war die Stimmung grossartig - wie denn überhaupt ganz Brasilien felsenfest davon überzeugt ist, dass nur sie den Pokal holen werden !!!
Weil wir nun leider wirklich etwas hintenan sind, heute mal eine etwas aufgepeppte "Aktuelles" -Seite !
Wir sind an der Atlantikküste über zauberhafte Strände bis nach Salvador de Bahia entlang getrödelt und von dort nach Westen ins Landesinnere Kurs "Pantanal" gestartet, unser letztes geplantes kleines Abenteuer, denn : wir haben gebucht ! Um den 20.07. herum geht es in Montevideo aufs Schiff, ca. 3 Wochen später rollen wir in Antwerpen wieder auf europäischen Boden ! Somit die Botschaft an alle, die uns bei unserem letzten Räumungsverkauf so wunderbare Zettel aus der Rubrik "Was wir für Ruth und Jürgen tun, wenn sie wieder zurück sind" gewidmet haben : es kommt der Tag der Einlösung, nicht wahr,Jo und Mia und Lea und...und...  ;-)
Oben seht ihr uns in Brasilia, der in den 50ern auf dem Reissbrett entworfenen Hauptstadt Brasiliens, im Hintergrund das Denkmal des damaligen Präsidenten.
 21.06.2014